Resonanz oder ‚Back to the Future‘

21. Oktober 2015; der Tag, an dem Marty McFly aus der Vergangenheit anreist.

‚A1. Bern Richtung St. Gallen – Zwischen Autobahnkreuz Verzweigung Limmattal und Affoltern stockender Verkehr, Verkehrsüberlastung.‘

Westumfahrung Urdorf Nord. Grauer Audi A3. Inmitten von BMW, Mercedes, Seat, VW, Skoda, Renault, Volvo, Aston Martin(!), Bertschi AG Dürrenäsch & Rohrmax Boswil. Umgarnt von der alltäglichen Eintönigkeit des Berufsverkehrs. Nebelschwaden die Blechlawine umhüllen, kühles Nass. Grau in Grau. Wie mein Automobil. Ebenso die Stimmung. Der Anderen. Die Meinige von einem musikalischen Höhenrausch erfasst. Noch nicht wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Die Realität vielleicht neue Dimensionen angenommen. Nicht mehr zurückkehren werde, einen weiteren Level erreicht habe. Endlich angekommen.

Die Schwingungen der gestrigen Seat Music Session noch nachklingen. Einfach nicht zur Ruhe kommen wollen. Verstärkend wirken die Klänge von Markus Hauser und seinem Saxophon, die mich in meiner 4 rädrigen Privatsphäre durch den Berufsverkehr begleiten. Fast schon surreal. So abgehoben wie der nebenanstehende DeLorean DMC-12. Marty und Doc von der linken Spur aus zuwinken. Nicht von dieser Welt. Oder aber einer Besseren. Gestresste Mitstreiter, genervtes Ausbremsen, Drängeln und fremdes Nasenbohren mich soeben nicht erreichen. Irritationen jeglicher Art keine Chance haben. Zum ersten Mal meinen Arbeitsweg zu lieben lerne. Eben.

It’s all about the Journey!Mark-Hauser-Quartet-IT-S-ALL-ABOUT-THE-JOURNEY-def_ivega07p

photos by: Marc Gilgen & Markus Hauser

Advertisements

20 Gedanken zu “Resonanz oder ‚Back to the Future‘

  1. Das hätte bei mir auch eine Nachwirkung gehabt. Das muss ja ein Superkonzert gewesen sein. Ich habe eben hineingehört und bin begeistert…..it’s all about the journey…..im Stau 😉 ich schmunzel immer noch….Deine Verknüpfungen sind immer wieder für eine Überraschung gut!! Toller Artikel mit fantastischer Musik, wobei toll=fantastisch ist. Ganz liebe Grüße, Ann

    Gefällt 3 Personen

      1. das glaube ich gern….beneidenswert……so ändern sich die Zeiten, früher kannte ich alle, die nominiert waren…*seufz* ich freu mich für Dich ! Liebsten Superhug zurück, Ann

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s