Alles ist doof…

…, fies und ungerecht. Maulend, miesepetrig und total frustriert über die Hosen (die blöden umgekrempelten, vom Ausziehen auf linksliegenden Beinöffnungen), die Treppe, das fiese Kartenspiel, der dämliche Bleistift (der durch zu viel Druck ausgeübte abgebrochene Bleistiftspitz). Ich zähle runter, von 10 auf 0. Hätte ich schon viel früher tun sollen. Anstelle überreagieren. So nicht, mein kleiner Freund! Das haben wir dir so nicht beigebracht! Wird in diesem Haus nicht geduldet! Nicht? Nutzt nichts! Fördert noch mehr Unzufriedenheit. Beiderseits. Liegt es an den falschen Spielkameraden? Genau. Da gibt es doch diesen Jungen. Der immer so aufbrausend reagiert. Total geringe Frusttoleranz. Wir sind nicht so wie der, verstanden?! Total falsch. Und viel zu einfach. Logo. Jeder Ratgeber würde mich augenblicklich niederschlagen. Unserem Kind soeben in der Entwicklung zum Glücklichsein behindert, negativ beeinflusst. Nachhaltig. Dabei wollte ich doch alles Richtig machen. Wird er jemals darüber hinweg kommen? Mist. Wäre ich bloß anders darauf eingegangen. Immer und immer wieder. Wieviel Schaden habe ich schon angerichtet?  Immer diese Emotionen. Blöd aber auch. Alles doof, heute… .

photo by Ryan McGuire

Advertisements

18 Gedanken zu “Alles ist doof…

  1. und selbst wenn Du etwas falsch gemacht haben solltest, macht Dich das nur menschlich und gibt Deinem Kleinen einen Platz zu wachsen;-) bloss solche Momente nicht auf Video aufnehmen, das gibt jahrelange Diskussionen *räusper*;-) sooooo schön, Dich wieder zu lesen …..superhug

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s