Wer bin ich?

Die Kunst wird von jedem gefordert: Dass er ein Bild von sich entwirft und es der Welt zeigt. Ein modernes Abenteuer zwischen Anpassung und Individualität. Sei ganz du selbst – aber bloss nicht anders als die anderen.

Wie bin ich wirklich?

Um dieser Frage ein Stück näher zu kommen, beantworte ich gerne die berühmt berüchtigten 11 Fragen und bedanke mich herzlich bei Karo-Tina für eine weitere Nominierung zum ‚Liebster Award‘.

1. Welche Ziele verfolgst du mit deinem Blog?

Verkürzt gesagt, strebt jeder Mensch nach dreierlei: sozialer Anerkennung, Erfolg und Glück – im besten Fall verschmilzt alles in einem. (Zitat: Wie bin ich wirklich?)

Seit ich lesen kann sind Bücher meine Welt. Angefangen mit ‚Die 5 Freunde‘ über ‚Die Päpstin‘ bis ‚Der Glasmurmelsammler‘ (Cecilia Ahern). Nach einer langen Lesepause kehrte ich per Zufall wieder zurück in diese Welt. Fing damals mit ‚Müttermafia‘ (Kerstin Gier) an. Ich hatte begonnen, mich nicht mehr so alleine zu fühlen. Mit meinen Gedanken, um das Muttersein. Die unterhaltsamen Bücher haben mich dazu bewogen, selbst mal meine Erlebnisse niederzuschreiben.  Meine Texte wurden immer mehr. Einsam gespeichert auf meinem Rechner. Ich bekam zufällig den Tipp WordPress. Und da bin ich.

2. Welchen Film sollte man deiner Ansicht nach auf jeden Fall gesehen haben?

1 Mord für 2

3. Welchem der vier Temperamente würdest du dich zuordnen?

Löwe und ein wenig Katze

4. Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du gerne leben?

An einer wild-romantischen Küste. Aufbrausendem Meer und einem kuscheligen Häuschen.

5. Welches ist dein Lieblingstier und warum?

Adler. Selbsterklärend, oder?
6. Welches ist dein Lieblingsgemüse und warum?

Pastinake – tolle Knolle !
7. Welches ist dein Lieblingsobst und warum?

Erdbeere – herrliche Margaritas und Kuchen
8. Welche Musik hörst Du am häufigsten?

Soul & Alternative Metal
9. Würdest du eher einen Nutzgarten oder einen Ziergarten anlegen?

Einen wilden Ziergarten.
10. Feuer, Wasser, Erde, Luft – welchem Element würdest du dich zuordnen und warum?

Bin schnell Feuer und Flamme für Etwas, brauche gelegentlich etwas zum Löschen, um wieder geerdet zu werden und die Luft zum Atmen – Durchatmen. Also Luft.
11. Hast du jemals einen Blogeintrag bereut, den du veröffentlich hast und wenn ja warum?

Ich bereue nichts. Höchstens hinterfragen und analysieren. Versuchen das nächste Mal anders zu reagieren/handeln. Einen Blogbeitrag bereuen. Schwer möglich. Bereuen ich mit spontanen Reaktionen in Verbindung setze. Ein älterer Blogbeitrag vielleicht nicht mehr ganz meinen aktuellen Empfindungen entspricht.

 

Ich verzichte hier auf weitere Nominierungen, und entschuldige mich für das Brechen der Regeln. Herzlichen Dank nochmals an Karo-Tina und ihren lesenswerten Blog. Ich liebe Al Dente. Es wird nicht zuviel versprochen!

photo by

35 Gedanken zu “Wer bin ich?

  1. Danke für deinen kleinen Einblick in Dein persönliches Universum. Du macht -wie immer- neugierig auf mehr….das ist bei Deinen Beiträgen so, Deinen Kommentaren und auch Deinen kleinen Einblicken.

    Die Päpstin habe ich auch gelesen und Sohn 1, gläubiger Katholik zu der Zeit, war sowas von empört 😉 Deshalb werde ich das Buch nie mehr vergessen;-))

    Gefällt 3 Personen

      1. Über 70 Prozent der Sterne sind Teil eines Doppelstern- oder Mehrfachsystems, viele haben ein Planetensystem…….habe ich gerade gelesen…..erklärt das nicht eigentlich alles 😉 Superhug

        Gefällt 2 Personen

      2. und wir sind jetzt sowas von hell…und stehen aber sowas von im Mittelpunkt………………….dafür hat es sich gelohnt ;-))))

        Gefällt 1 Person

  2. Das mit der Küste…da treffen wir uns….mir wurde mal ein Schloss in der Bretagne angeboten…für damals 1 Mark, 50 Meter hinter der Steilküste…im Sommer 25Km leerer Strand ,Steingewächse der ursprünglichsten Art ums Schloss verteilt, und im Winter Sturmgetöse for free…wieso ich noch in Hamburg bin ?
    Der nächste Ort war 35Km entfernt, durch das Dach regnete es und Heizung Fehlanzeige …und der Kasten stand unter Denkmalschutz mit all den (Finanziellen ) Folgen….schnief…aber manchmal , Nachts, wenn es draussen stürmt (hier 4te Etage, freistehend)…dann träume ich mich dahin…war vielleicht ein Fehler ?
    Lieber Gruss, Jürgen

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar